Eine Auswahl unserer Mütter:

Inga          AT 680 377 345 (geb. 29.7.2001)

Inga, 14 Jahre; 10 Kälber mit durchschnittlich 1240g TGZ
Inga, 14 Jahre; 10 Kälber mit durchschnittlich 1240g TGZ

Inga, eine ausgesprochen rahmige Fallou Tochter ist mit 14 Jahren unsere älteste Kuh. Mit Inga konnten wir auf der Bundesfleischrinderschau 2003 in Ried den Gruppensieg der Kühe erreichen. Viele unserer aktuellen weiblichen Tiere stammen von Inga ab. Als unser erster hornloser Stier ist Ingas Sohn Kennedy Pp verantwortlich für die Hornlosigkeit der meisten unserer aktuellen Kühe.

Download
Stammbaum von Inga
Zum Download clicken!
Inga.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.6 KB

Hera          AT 763 102 972 (geb. 27.12.2003):

Hera, die "Übermutter"
Hera, 11 Jahre alt; 11 Kälber

Hera, eine Eder Tochter, gehört mit 11 Jahren und 11 Kälbern zu unseren produktivsten Kühen. Mit 7 direkten und über 30 indirekten weiblichen, noch am Betrieb stehenden, Nachkommen ist Hera maßgeblich verantwortlich für einen Großteil unserer aktuellen Blonde d´Aquitaine Herde.

Beste Muttereigenschaften, wie Milchleistung, Leichtkalbigkeit und Mutterinstinkt zeichnen neben sehr guter Bemuskelung unsere "H-Linie" aus.

Download
Stammbaum von Hera
Zum Download clicken!
Hera.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.5 KB

Himmelblau          AT 413 608 907 (geb. 1.3.2005):

Himmelblau - "Unsere Beste"
Himmelblau mit Udon (1790 Gramm Tageszunahme bei reiner Weide ohne Zufütterung)

Himmelblau (Hyalin, Fallou) ist unserer Meinung nach unsere beste Kuh. 1452 Gramm durchschnittliche Tageszunahme ihrer Nachkommen, hohe Milchleistung bei korrektem Euter, sehr gute Bemuskelung bei gutem Fundament und großem Rahmen zeichnen Himmelblau ebenso aus, wie die Homogenität ihrer Nachkommen, die Jahr für Jahr zu den Besten zählen.

Download
Stammbaum von Himmelblau
Zum Download clicken!
Himmelblau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.6 KB

Isere          AT 907 584 107 (6.10.2005 - 19.12.2014)

Isere die Frühreife
Isere eine Enkelin von Hyalin und Ustin

Isere (Hyalin/Ustin) hat mit einem Erstkalbealter von 21 Monaten, 1300g TGZ ihrer 8 Nachkommen und einer Zwischenkalbezeit von 361 Tagen bewiesen, dass die Blonden, wie wir sie züchten durchaus auch Frühreife und hohe Leistung vereinen können.

Download
Stammbaum von Isere
Zum Download clicken!
Isere.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.6 KB

Heidelbeere Pp          AT 198 902 217 (15.4.2009):

Heidelbeere Pp - unser Zuchtziel!
Heidelbeere eine Tochter von Kennedy Pp mit dem homozygot hornlosen Bullenkalb Firebird PP

Heidelbeere ist die Tochter von Kennedy Pp und unserer Spitzenkuh Hilde.  Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester ist sie eine unserer besten hornlosen Kühe. Die beiden stellen für uns das Idealbild der Blonde d´Aquitaine Kuh, wie wir sie züchten dar: Mittlerer Rahmen mit guter Bemuskelung auf korrektem, eleganten Fundament. Beste Muttereigenschaften (Milchleistung, Leichtkalbigkeit und Instinkt) bei ruhigem Gemüt und - natürlich hornlos!

Download
Stammbaum von Heidelbeere Pp
Zum Download clicken!
Heidelbeere Pp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.6 KB

Henna Pp          AT 414 219 216 (12.4.2010)

Henna eine typische Hera Tochter
Henna Pp mit ihrem aktuellen Kuhkalb Henka P - einer wunderschönen Tochter von Rainier 11R

Henna Pp hat ihre Hornlosigkeit von ihrem Vater Kennedy Pp. Henna ist eine typische Vertreterin der mittelrahmigen "H-Linie" die auf unsere Hera (siehe oben) zurückgeht.

Download
Stammbaum von Henna Pp
Zum Download clicken!
Henna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.6 KB

Wir sind jetzt auch auf Facebook. Dort informieren wir laufend darüber, was sich bei uns am Hof, auf den Feldern und bei unseren Tieren so tut. Wir freuen uns über deinen Besuch und ein "Gefällt mir"


Choose your language here:

Homepage Übersetzung

Flag Counter