Minimalbodenbearbeitung im biologischen Ackerbau:

Seit 2001/02 verwenden wir auf unserem Biobetrieb zur Bodenbearbeitung keinen Pflug mehr.

Sobald ich die Zeit dazu habe möchte ich hier mehr über die Entwicklungen am Betrieb während dieser Zeit und unsere Erfahrungen in Wort Bild und Video berichten.

Bis dahin möchte ich hier eine drei Jahre alte Zusammenfassung über den Ackerbau am Betrieb einstellen, die zwar nicht auf dem neuesten Stand ist aber doch Einblicke in unsere Philosophie ermöglicht. Die aktuellen Entwicklungen werde ich vorerst in Form von Videos dokumentieren.

Im Juni 2016 ist eine ausführliche Betriebsreportage in der LOP erschienen. In der Fachzeitschrift "LOP - Landwirtschaft ohne Pflug" ist in der Ausgabe Juni/2016 ein ausführlicher Bericht über unseren Betrieb, unsere Ackerbewirtschaftung und unsere Philosophie erschienen.

Download
"Unsere Stärke ist die Vielfalt"
Der Originalbeitrag aus der LOP steht hier zum Download
LOP_Juni_2016_Doppler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

Wir sind jetzt auch auf Facebook. Dort informieren wir laufend darüber, was sich bei uns am Hof, auf den Feldern und bei unseren Tieren so tut. Wir freuen uns über deinen Besuch und ein "Gefällt mir"


Choose your language here:

Homepage Übersetzung

Flag Counter